Am 25. Juli wird der Kombibewerb im Zangtal ausgetragen. Es ist dies wahrscheinlich der einzige Bewerb, der von der Landesjägerschaft abgehalten werden kann.

Ich würde mich freuen wenn einige Mannschaften zusammen kommen würden. Zur Erinnerung: 25 Jagdparcourtauben, Bock, Gams und Fuchs wie KK aber mit Großkaliber ab .222rem und laufender Keiler. Jeweils 3 Schuß

Die offizielle Ausschreibung ist unter Flyer erreichbar.

Nennschluß ist der 12 Juli. Einmal trainieren wäre schon gut und wird durch Martin Spreizhofer organisiert.

Nachdem es sowieso das einzige Schießen ist bitte ich um zahlreiche Teilnahme! Bitte etwas für den Bewerb werben und TeilnehmerInnen bis Beginn Juli bei mir melden.

Waidmannsheil Martin Spreizhofer

Geschätzte Kindberger Jägerinnen und Jäger,

Das neue Jagdjahr hat schon begonnen und wir bereiten uns auf eine spannende Zeit im Revier vor. Dieses Jahr werden wir die Auswirkungen des vergangenen Jahres spüren. Hierzu rückt die Beobachtung und Selektierung in unseren Fokus, um unsere Hege mit besten Wissen und Gewissen durchzuführen. Die Kommunikation spielt sicherlich eine erweiterte Rolle. Aufgrund der Corona Krise sollten wir zwar direkten Kontakt vermeiden aber es gibt andere Möglichkeiten. Email, WhatsApp oder einfach telefonieren.
Nutzen wir diese Möglichkeit und tauschen uns aus. Bei besonderen Beobachtungen bitte ich um Kontaktaufnahme und ich werde diese Meldungen im Hegering Kindberg verbreiten.

Leider wird es dieses Jahr aufgrund des Verbotes von Veranstaltungen, kein Hegeringschiessen geben.

Nochmals der Hinweis zur sicheren Abgabe eines tödlichen Schusses:  Es liegt in unserer Verantwortung seine Jagdwaffe und seine Treffsicherheit vor Schusszeit Beginn zu überprüfen.

Einen guten Start ins neue Jagdjahr
Bleibt Gesund, tut aber auch etwas dafür

Waidmannsheil

matHias Narnhofer

Am letzten Wochenende vor Beginn der Schusszeit lag es in unseren Händen unsere Jagdwaffe auf Funktionalität zu überprüfen.

Somit fand auch in Kindberg, das Hegeringschiessen auf unserem Schießstand Bauer in der Aun statt. Als Hegemeister habe ich immer neue Ideen und es wurden in diesem Jahr auf neu angefertigte Rehbockscheiben geschossen.

Bevor es zur Siegerehrung ging, konnte ich noch ein paar Worte an die anwesenden Jägerinnen und Jäger richten. So war es mir ein Anliegen die überarbeitete Schiessstandordnung und Termine für unseren Jägerstammtisch zu erwähnen. Auch gab es eine Wortmeldung an die Jagdgesellschaft und es wurde appelliert das Gesellige wieder zu fördern. Beim Schützenverein in Kindberg/Volkshaus wo sich nicht nur Sportschützen sondern auch Jäger über die Wintermonate treffen, wäre so eine Gelegenheit.

Wie in sehr vielen Vereinen hat auch der Jagdschutzverein Kindberg das Anliegen, die Jugend ins Vereinsleben einzugliedern. So möchte ich persönlich an Euch appellieren, die vorhandenen Einrichtungen, wie den Schützenverein, den Jägerstammtisch, das KK Schießen uvm. zu nutzen. Wie der Alt bekannte Spruch schon besagt: „Beim Reden kommen die Leute zusammen.“ Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sollten solche Treffen und Ausübung unseres Hobbys eine angenehme und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung sein.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für den reibungslosen Ablauf und der hervorragenden Disziplin beim Hegeringschiessens bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Familie Kapfenberger/Fladenhofer für die gute Betreuung am Schießstand. Ein Dankeschön auch an unseren Zweigvereinsobmann Stellvertreter Patrik Rapposch der mit mir gemeinsam das Hegeringschiessen durchgeführt hat.

Gratulation noch an „Alle“ für die durchaus respektablen Schussleistungen.

Ergebnisse: Allgemeine Klasse:

Platz 1: Seitinger Bernhard

Platz 2: Fladenhofer Michael

Platz 3: Hörler Daniel

Altersklasse:

Platz 1: Auger Helmut

Platz 2: Mixner Karl

Platz 3: Köck Toni

Die Fotos zum Hegeringschießen finden sich wie gewohnt unter Fotos.

Weidmannsheil

Hegemeister Mathias Narnhofer

Die heurigen Reviermeisterschaften konnten bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, welche unter folgendem Link eingesehen werden können:

Reviermeisterschaften Kindberg 2019

Das fröhliche Zusammensein bei diesem Wettkampf wurde durch Familie Kapfenberger/Fladenhofer mit ihrer ausgezeichneten Betreuung umrahmt, wir bedanken uns herzlichst dafür. Für die Organisation und reibungslose Durchführung dieses Wettkampfs möchten wir uns bei unserem Hegemeister und Schießreferenten Mathias Narnhofer bedanken. Innovation hält auch hier Einzug, so wurde die Schussleistung heuer erstmals digital erfasst und ausgewertet.

Fotos der Veranstaltung folgen in den nächsten Tagen.

Bei den steirischen Landesmeisterschaften im American Trap konnte Dr. Gert Andrieu vom Jagdschutzverein Kindberg, den Titel des steirischen Meisters holen. Bei der Österreichischen Meisterschaft im American Trap erlangte er ebenfalls einen Stockerlplatz und wurde Dritter.

Wir möchten Dr. Gert Andrieu auf diesem Weg herzlichst zu seinem außergewöhnlichen Erfolg gratulieren und wünschen ein kräftiges Waidmannsheil.

Im Bild unten sieht man Dr. Gert Andrieu ganz rechts.