In alter Tradition konnten am 24 September, bei wunderbarem herbstlichen Wetter, die Reviermeisterschaften bei unserer Schiessstätte Bauer in der Aun stattfinden. Es galt in einem Teambewerb die beste Mannschaft im Hegering Kindberg zu finden und natürlich auch darum, wieder gemeinsam an einem Tisch zu sitzen, um sich mit seinen Jagdkollegen über Gott und die Welt auszutauschen.

Geschossen wurde heuer mit geänderten Regeln. Eine Mannschaft bestand aus drei Schützen, wobei ein Schütze stehend angestrichen und die beiden anderen Schützen sitzend aufgelegt schießen mussten. Einige Schützen nutzten noch die Gelegenheit, am Vormittag zu trainieren, bevor es am Nachmittag zum eigentlichen Bewerb ging. Die Siegerehrung wurde mit News aus dem Bezirksjagdamt und kurzem Bericht der Öffentlichkeitsarbeit des Jagschutzvereins eingeleitet.

Bei der Siegerehrung wurde unter allen Teams auch der beste Einzelschütze gekürt. Von erreichbaren 50/50 Punkten durfte ich Helmut Pitzer zu ausgezeichneten 50/44 Punkten und das stehend angestrichen, recht herzlich gratulieren. Auch die dazugehörigen Schützen im Team Thomas Seitinger und Dittmann Selina aus dem Team Kindtalgraben, haben eine hervorragende Schussleistung abgeliefert und wurden mit dem 1. Platz belohnt. Durch die Bank gab es trotz der gesamtheitlich geringen Trainingseinheiten gute Ergebnisse.

Es freut mich, dass sich wieder „Neue“ Jungjäger unserem Hegering anschließen und bei Zusammenkünften dabei sind. Wie in vielen Vereinigungen, ist es auch bei uns schwer, Nachwuchs in Sachen Jägerschaft zu gewinnen. Hier sind mehr denn je engagierte Jungjäger gefragt. Veranstaltungen wie der Jägerball, die Schießveranstaltungen oder Hubertusfeiern werden bereits durch bloßen Besuch gefördert, nur so lebt ein Verein und seine Gemeinschaft. Weiters unterstützen diese Veranstaltungen auch den positiven Auftritt der Jägerschaft in der Öffentlichkeit.

Für die kulinarische Verpflegung sorgte Familie Fladenhofer/Kapfenberger. Es wurden Köstlichkeiten aus eigener Produktion angeboten. Vielen Dank hierfür. An dieser Stelle noch ein Dankeschön für die Disziplin am Schießstand und für eine gemeinsam gelungene Veranstaltung, sowie ein Danke an Patrik Rapposch für die Unterstützung bei der Standaufsicht/Auswertung und für das Fotoshooting.

Hier findet Ihr die Fotos: KK Reviermeisterschaften Kindberg 2022

Waidmannsheil