Am 11.Juni 2022 ist unser Weidkamerad Friedrich (Fritz) Fraiß friedlich eingeschlafen und von uns gegangen. Fritz war 48 Jahre Mitglied beim Jagdschutzverein und ist für 25 Jahre und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden. Im Jahre 1963 hat Fritz die erste Jagdprüfung abgelegt und einige Jahre später die Aufsichtsjägerprüfung. In den Jahren 1971 bis 1989 war er Ausgeher im Revier Ehrenfried sen. und danach im Revier Kurt Ehrenfried. Von 1989 bis 2017 war er Mitpächter der Gemeindejagd Kindberg Dörfl. Sein großes Hobby war das Schiesswesen und er besuchte sehr oft die Schießstätte Bauer in der Aun.

Bein Schießen mit dem Luftgewehr und dem Kleinkaliber war er auch auf Bezirksebene und Landesebene erfolgreich tätig. Auch beim Aufbau der Schießstätte Bauer in der Aun war er immer hilfreich zur Stelle. Die Gemütlichkeit wurde bei ihm sehr hochgehalten und so spielte er öfters mit seiner Harmonika auf.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Kindberger Jägerschaft