Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ organisierten die Jägerinnenreferentinnen Angelika Fraiß und Martina Schwarzauger am 25. und 26. März 2019 einen Wildbret – Kochkurs mit Gabi Scheikl vom Gasthaus Rantsch. Um unser schmackhaftes Wildbret auch der nichtjagenden Bevölkerung näher zu bringen bestand die Möglichkeit, dass jede Jägerin auch eine nichtjagende Person zum Kochkurs  mitnehmen durfte.  Die Nachfrage war sehr groß und so durften wir  über 40 Teilnehmer/innen begrüßen.  Eine besondere Freude war es, dass auch unser Bezirksjägermeister Ing. Hannes Fraiß mit dabei war.

Im Vordergrund standen unsere heimischen Produkte wie Wildbret, Fisch, Bärlauch und Frühlingsgemüse. Gabi zeigte uns wie man daraus gesunde und schmackhafte Wildbret- Gerichte zubereiten kann.  Die Begeisterung war enorm, vor allem auch bei der Verkostung der sehr schmackhaften Kreationen.

Wir möchten uns sehr herzlich bei unserer Chefköchin Gabi Scheikl für ihre Wissensweitergabe und diese unvergesslichen Kochkurse bedanken. Unter Jägerinnen Kochkurs 2019 finden sich die Fotos zum Beitrag.

Weidmannsheil

Angelika Fraiß