Am letzten Wochenende vor Beginn der Schusszeit lag es in unseren Händen unsere Jagdwaffe auf Funktionalität zu überprüfen.

Somit fand auch in Kindberg, das Hegeringschiessen auf unserem Schießstand Bauer in der Aun statt. Als Hegemeister habe ich immer neue Ideen und es wurden in diesem Jahr auf neu angefertigte Rehbockscheiben geschossen.

Bevor es zur Siegerehrung ging, konnte ich noch ein paar Worte an die anwesenden Jägerinnen und Jäger richten. So war es mir ein Anliegen die überarbeitete Schiessstandordnung und Termine für unseren Jägerstammtisch zu erwähnen. Auch gab es eine Wortmeldung an die Jagdgesellschaft und es wurde appelliert das Gesellige wieder zu fördern. Beim Schützenverein in Kindberg/Volkshaus wo sich nicht nur Sportschützen sondern auch Jäger über die Wintermonate treffen, wäre so eine Gelegenheit.

Wie in sehr vielen Vereinen hat auch der Jagdschutzverein Kindberg das Anliegen, die Jugend ins Vereinsleben einzugliedern. So möchte ich persönlich an Euch appellieren, die vorhandenen Einrichtungen, wie den Schützenverein, den Jägerstammtisch, das KK Schießen uvm. zu nutzen. Wie der Alt bekannte Spruch schon besagt: „Beim Reden kommen die Leute zusammen.“ Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sollten solche Treffen und Ausübung unseres Hobbys eine angenehme und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung sein.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für den reibungslosen Ablauf und der hervorragenden Disziplin beim Hegeringschiessens bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Familie Kapfenberger/Fladenhofer für die gute Betreuung am Schießstand. Ein Dankeschön auch an unseren Zweigvereinsobmann Stellvertreter Patrik Rapposch der mit mir gemeinsam das Hegeringschiessen durchgeführt hat.

Gratulation noch an „Alle“ für die durchaus respektablen Schussleistungen.

Ergebnisse: Allgemeine Klasse:

Platz 1: Seitinger Bernhard

Platz 2: Fladenhofer Michael

Platz 3: Hörler Daniel

Altersklasse:

Platz 1: Auger Helmut

Platz 2: Mixner Karl

Platz 3: Köck Toni

Die Fotos zum Hegeringschießen finden sich wie gewohnt unter Fotos.

Weidmannsheil

Hegemeister Mathias Narnhofer