Wertes Vereinsmitglied, sehr geehrte Jägerinnen und Jäger des Zweigvereines in Kindberg.

Kein Thema hält die Welt derzeit so im Bann - wie Corona. Um das Coronavirus einzudämmen wurden schon viele Veranstaltungen österreichweit und auch in unserer näheren Umgebung abgesagt. Auch der „Steirische Jagdschutzverein Zweigverein Kindberg“ ist um die Gesundheit seiner Mitglieder besorgt. Darum haben wir entschieden, die nächsten Veranstaltungen abzusagen bzw. zu verschieben.

Das betrifft:

• die Hubertusfeier 2020, die für den 07.November 2020 geplant war, sowie
  • den Jägerball 2021 der am 05. Jänner 2021 stattfinden sollte

Die Entscheidung wurde auf Grund der gesetzlichen Lage getroffen. Die Absagen dieser Veranstaltungen werden zwar einen gravierenden Einschnitt für unser Budget bedeuten, aber die Gesundheit geht in diesem Falle vor. Wir sind uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher, ob wir im nächsten Jahr die derzeitige Qualität unserer Berichterstattungen (Jagablattl), aus finanziellen Gründen, in dieser Form erhalten können. Wir bitten sie daher, uns weiterhin so tatkräftig mit ihren Spenden zu unterstützen. Auch die Öffentlichkeitsarbeiten könnten darunter leiden.

Natürlich bemühen wir uns, Ersatzveranstaltungen im nächsten Jahr (so Corona es erlaubt) zu finden und durchzuführen. Wir werden sie in unserem nächsten Jagablattl, dass im Dezember 2020 erscheint über unsere weiteren Vorgangsweisen informieren.

Der Vorstand des Jagdschutzvereines Kindberg wünscht ihnen viel Gesundheit, ein kräftiges Weidmannsheil und wir hoffen, sie bei der nächsten Jahresversammlung (die hoffentlich stattfinden kann) gesund begrüßen zu können.

Karl Mixner